NLPA hat das SPSM auf die CPO Suite-Programme aktualisiert

In den letzten 20 Jahren haben die SPSM-Zertifizierungen Einkaufs- und Beschaffungsfachleuten die Werkzeuge gegeben, die sie benötigen, um erfolgreich zu sein, indem sie ihre Karriere ausbauen und verbessern. Am 2 haben wir die Veröffentlichung unserer CPO Suite-Programme angekündigt, eine erweiterte Version unserer SPSM-Zertifizierungen. Die CPO Suite-Programme bieten je nach Karrierestufe unterschiedliche Stufen: Spezialist, Fachmann, Manager und Führungskraft.

Im Folgenden werden einige Fragen beantwortet, damit Sie die CPO Suite-Programme und -Anmeldeinformationen besser kennenlernen können. Wenn wir etwas verpasst haben, lesen Sie unsere FAQ-Seite.

Wofür steht CPO?

Zertifizierte Beschaffungsvorgänge. Die CPO Suite-Programme unterscheiden sich sowohl nach Namen als auch nach Lehrplänen. Jeder CPO Suite-Berechtigungsnachweis bietet Validierung und Anerkennung für wichtige Beschaffungs- und Einkaufsfähigkeiten auf den jeweiligen Ebenen. Die verschiedenen Zertifizierungsprogramme sind:

Niveau 1:
Zertifizierter Beschaffungsspezialist (CPOS)
Mehr erfahren
Niveau 2:
Zertifizierter Procurement Operations Professional (CPOP)
Mehr erfahren
Niveau 3:
Zertifizierter Einkaufsleiter (CPOM)
Mehr erfahren
Niveau 4:
Zertifizierter Procurement Operations Executive (CPOE)
Mehr erfahren

Warum haben Sie diese Änderung vorgenommen?

Laut Amber Pate, Executive Director bei CLTC (NLPAs Mutterunternehmen), "ist die Veröffentlichung der CPO Suite-Programme die Möglichkeit von NLPA, unserem Publikum eine klarere Karriereunterscheidung zu bieten."

Die CPO Suite-Programme bieten je nach Karrierestufe unterschiedliche Stufen: Spezialist, Fachmann, Manager und Führungskraft. Sobald Sie das Zertifizierungsprogramm für Ihre gewünschte Position abgeschlossen haben, verfügen Sie über die für diese Rolle erforderlichen Beschaffungs- und Einkaufsfähigkeiten, basierend auf den Anforderungen und Erwartungen der Branche. Anstatt über SPSM 1, 2, 3 und 4 zu verfügen, entspricht Ihre Zertifizierungsstufe jetzt Ihrer Karriere und fügt Ihrem Lebenslauf und Ihrem LinkedIn-Profil einen zusätzlichen Berechtigungsnachweis hinzu.

Als Referenz:

SPSM 1 = Stufe 1: Certified Procurement Operations Specialist (CPOS)

SPSM 2 = Stufe 2: Certified Procurement Operations Professional (CPOP)

SPSM 3 = Stufe 3: Certified Procurement Operations Manager (CPOM)

SPSM 4 = Stufe 4: Certified Procurement Operations Executive (CPOE)

Sie können den CPO-Berechtigungsnachweis in Ihrem LinkedIn-Profil verwenden oder einen Lebenslauf erstellen, der Ihrem SPSM-Level entspricht.

Ich habe bereits die SPSM (1, 2, 3, 4) -Zertifizierung. Sind diese noch gültig?

Ja! Ihre SPSM-Zertifizierung ist weiterhin gültig und wird gefeiert! Unsere Mitglieder haben hart gearbeitet, um ihre Zertifizierungen zu erhalten, und wir möchten ihre Arbeit ehren. Wenn Sie anstelle Ihres SPSM ein aktualisiertes Zertifikat mit den neuen Anmeldeinformationen erhalten möchten, senden wir es Ihnen gerne zu. Kontaktieren Sie bitte support@nextlevelpurchasing.com für Ihr aktualisiertes Zertifikat.

Stimmen die SPSM-Stufen mit den CPO-Stufen überein?

JaEs gibt 4 SPSM-Ebenen und 4 CPO Suite-Programme. Der Hauptunterschied ist die Karriereunterscheidung und der Name. Wir wollten klarstellen, dass unsere Referenzen die verschiedenen Ebenen von Positionen darstellen.

Baut die CPO Certification Suite aufeinander auf?

Ja, tun sie. Sobald Sie Ihren CPOS-Berechtigungsnachweis (Certified Procurement Operations Specialist) erworben haben, verfügen Sie über die Bausteine, um das CPOP-Programm (Certified Procurement Operations Professional) usw. abzuschließen.

Kann ich mir jetzt den CPOP-Berechtigungsnachweis verdienen, wenn ich ein SPSM 1 abgeschlossen habe?

Ja! Da Ihre SPSM-Zertifizierung immer noch einen guten Ruf hat, können Sie zur nächsten Stufe des Zertifizierungsprogramms übergehen. Diese Logik funktioniert für alle SPSM-Ebenen, da sie mit CPO Suite-Programmen übereinstimmen.

Kann ich meine SPSM-Anmeldeinformationen in meinem LinkedIn-Profil und in meinem Lebenslauf behalten?

Wir wissen, dass Veränderungen schwierig sind. Wenn Sie das SPSM in Ihrem Profil behalten und fortsetzen möchten, verstehen wir. Wenn Sie jedoch Änderungen vornehmen möchten, ist dies auch in Ordnung! Wir werden Informationen über SPSM auf unserer Website aufbewahren und weiterhin die SPSM-Anmeldeinformationen überprüfen.

NLPA has Upgraded the SPSM to the CPO Suite Programs

Over the last 20 years, the SPSM certifications have given purchasing and procurement professionals the tools they need to be successful by growing and enhancing their careers. On 2/15/21, we announced our CPO Suite Programs’ release, an enhanced version of our SPSM certifications. The CPO Suite Programs offer distinct tiers based on career levels: Specialist, Professional, Manager, and Executive.

Below, we’ll answer some questions to help you get to know the CPO Suite Programs and Credentials. If we missed anything, check out our FAQ page.

What does CPO stand for?

Certified Procurement Operations. The CPO Suite Programs are distinct by both name and curricula. Each CPO Suite Credential offers validation and recognition for critical procurement and purchasing skill sets at their respective levels. The different certification programs are:

Level 1:
Certified Procurement Operations Specialist (CPOS)
Learn More
Level 2:
Certified Procurement Operations Professional (CPOP)
Learn More
Level 3:
Certified Procurement Operations Manager (CPOM)
Learn More
Level 4:
Certified Procurement Operations Executive (CPOE)
Learn More

Why did you make this change?

According to Amber Pate, Executive Director at CLTC (NLPA’s Parent Company), “the release of the CPO Suite Programs is NLPA’s way of offering more clear career distinction to our audience.”

The CPO Suite Programs offer distinct levels based on career stage: Specialist, Professional, Manager, and Executive. Once you complete the certification program for your desired position, you will have the procurement and purchasing skills needed for that role, based on what the industry demands and expects. Instead of having an SPSM 1, 2, 3, and 4, your certification credential tier will now match your career and add an additional credential to your resume and LinkedIn profile.

For reference:

SPSM 1= Level 1: Certified Procurement Operations Specialist (CPOS)

SPSM 2= Level 2: Certified Procurement Operations Professional (CPOP)

SPSM 3= Level 3: Certified Procurement Operations Manager(CPOM)

SPSM 4= Level 4: Certified Procurement Operations Executive (CPOE)

Feel free to use the CPO credential on your LinkedIn profile or resume that matches with your SPSM level.

I already have the SPSM (1, 2, 3, 4) Certification. Are these still valid?

Yes! Your SPSM certification is still valid and celebrated! Our members worked hard to earn their certifications, and we want to honor their work. If you would like to receive an updated certificate with the new credentials in place of your SPSM, we will happily send it to you. Please contact support@nextlevelpurchasing.com for your updated certificate.

Do the SPSM levels match the CPO Levels?

Yes, there are 4 SPSM levels and 4 CPO Suite Programs. The main difference is the career distinction and name. We wanted to make crystal clear our credentials represent the distinct tiers of positions.

Does the CPO Certification Suite build on each other?

Yes, they do. Once you earn your Certified Procurement Operations Specialist (CPOS) Credential, you have the building blocks to complete the Certified Procurement Operations Professional (CPOP) Program and so on.

If I completed an SPSM 1, can I now earn the CPOP Credential?

Yes! Since your SPSM certification is still in “good standing,” you can move to the next certification program level. This logic works for all SPSM levels as they coincide with CPO Suite Programs.

Can I keep my SPSM credentials on my LinkedIn Profile and Resume?

We know change is hard. If you would like to keep the SPSM on your profile and resume, we understand. However, if you would like to make the change, that’s okay, too! We will keep information about the SPSM on our website, and we will continue to verify SPSM credentials.